Westfälische Arztpraxen bieten Impf-Samstage im Advent

Um der wachsenden Nachfrage nach der Corona-Impfung gerecht zu werden, öffnen zahlreiche Haus- und Kinderärzte sowie Niedergelassene anderer Fachrichtungen ihre Praxen an den kommenden vier Samstagen.

230.000 Impfdosen in einer Woche verabreicht

Um der wachsenden Nachfrage nach der Corona-Impfung gerecht zu werden, öffnen zahlreiche Haus- und Kinderärzte sowie Niedergelassene anderer Fachrichtungen ihre Praxen an den kommenden vier Samstagen.

Mehr als 100 Arztpraxen in Westfalen-Lippe bieten an den kommenden vier Samstagen bis Weihnachten Corona-Impfungen an, teilte die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe am Dienstag mit. Durch die neue Empfehlung der Ständigen Impfkommission für eine Booster-Impfung für alle Erwachsenen sechs Monate nach der Zweitimpfung sei die Zahl der Corona-Impfungen in den Praxen zuletzt enorm gestiegen. Allein in der vergangenen Woche seien in den Praxen in Westfalen-Lippe 230.000 Impfdosen verabreicht worden.